Altenburg

Altenburg-Logo Wappen Altenburg
Kontaktpflege mit den Volleyballfreunden aus Altenburg

Stand: 2019-11-28
Partnerstadt Altenburg

Das heutige Landestheater wurde 1869/70 erbaut und am 16. April 1871 als Hoftheater eröffnet. Seit dieser Zeit genießt es in Deutschland einen guten Ruf als Kunststätte und war vielen bedeutenden Darstellern und Sängern das Sprungbrett zu größeren Bühnen. Im Spielplan des Landestheaters Altenburg stehen Schauspiele, Opern, Operetten und Sinfoniekonzerte.
Website von Altenburg

In Offenburg 2019

Die heutige Offenburger Volleyballgruppe „Schmetterlinge” existiert seit 1977. Sie genießt in Deutschland einen guten Ruf als Kultstätte für gutes Zusammenwirken von Spiel und Spaß. Seit dem Jahr 1990 gibt es Kontakte zu der Altenburger Volleyballgruppe. Diese Verbindungen sind ausgebaut worden und führten zu regelmäßigen Treffen - wechselseitig in Altenburg und in Offenburg - und zu vielen persönlichen Kontakten. Höhepunkte der Besuche sind neben den kulturellen Unternehmungen und den persönlichen Begegnungen die sportlichen Wettkämpfe, bei denen auch schon einmal die Offenburger Auswahl gewonnen hat. Links im Bild die Aufstellung beider Mannschaften für die internationale Presse.


Bild (links) zum Vergrößern anklicken; mit (Alt + PfeilLinks) zurück

zum Seitenanfang