Los Ridos

2005-11-17

Ballwechsel auch im 16. Jahr
Wie seit 16 Jahren, so flogen auch in diesem Jahr im Oktober beim halbjährlichen Treffen der Volleyballgemeinschaft Medizin aus der Partnerstadt Altenburg mit den Offenburger Schmetterlingen die Bälle über das Netz. Neben dem traditionellen sportlichen Vergleich, der zu Gunsten der Offenburger ausfiel, gab es auch wieder ein buntgemischtes Rahmenprogramm aus einer Wanderung durch die herbstliche Ortenau bei strahlendem Wetter, der Besichtigung der Labors der Hochschule Offenburg. Der Schluckspecht war zu diesem Termin leider in Rust bei den Science-Days. Den Höhepunkt bildete zweifellos am Samstag Abend das Konzert der drei
Gitarristen Klaus Böhler, Alfred Kunz und Michael Hitzel, die sich „Los Ridos” nennen. Sie boten Live-Musik vom Feinsten: Spanische Gitarrenmusik, insbesondere Flamenco. Auch eigene Kompositionen waren im Programm. Neben den Saiteninstrumenten, die sie mit beeindruckender Perfektion, musikalischem Können und Einfühlungsvermögen beherrschen, kam auch das Cajon, ein Perkussionsinstrument, das mit der Hand geschlagen wird, zum Einsatz.
Das nächste Begegnung wird in Altenburg im Mai 2006 stattfinden.

zurück

zum Seitenanfang