Altenburg

Besuch in Altenburg im Juni 2002

Durchgeführtes Besuchsprogramm bei den Volleyballern in AltenburgWappen Altenburg


FR 14.06.2002:
Anreise der Offenburger Schmetterlinge mit dem Kleinbus, Zwischenstopp in Tamm. Ankunft abends um 20:00 Uhr, Abendessen im Kolonielokal "Volkswohl" nahe der Mittelstr. Gemütliches Beisammensein bis früh in den Morgen.

SA 15.06.2002:
Gemeinsames Frühstück um 8:30 Uhr, um das Achtelfinal-Fußballweltmeisterschaftsspiel in Seogwipo Deutschland-Paraguay (1:0) zu sehen.
Anschließend ging es zur Führung durch Förster a.D. Findling: Anschließend ging es zum Schlossberg in Rochsberg (Amerika ist nur ca. 1,5 km entfernt),
Zur Höllmühle, Cafe am Höllmühlenteich, nahe Penig


Motiv Altenburg u. Skat

Die Höhepunkte des diesjährigen Treffens war der Empfang von Oberbürgermeister Michael Wolf, sowie die Teilnahme an der Museumsnacht am Samstag. Dabei hatte man die Gelegenheit, das schöne Altenburger Schloss von unten bis oben kennen zu lernen.

Museumsnacht in Altenburg

Abendessen in der Kneipe "Zum Alten Markt"
SO 16.06.2002:
Im Volleyballvergleich musste die Offenburger Mannschaft nach einem ausgeglichenen Spielverlauf eine knappe 2:1 Niederlage hinnehmen.
Dafür bietet sich bereits Anfang Oktober für die Offenburger die Möglichkeit, beim Gegenbesuch in Offenburg einen Sieg heraus zu spielen und sich für die Gastfreundschaft der Altenburger zu bedanken.

zum vorherigen Termin
zum nächsten Termin


zum Seitenanfang